Berstlining Chemnitz Kieselhausenstraße 2023

Berstlining in Chemnitz – das gabs schon oft mit uns, schließlich können wir so ja an unserem Firmenstandort arbeiten. Das macht Organisation und Logistik wesentlich unkomplizierter.

An der Kieselhausenstraße im Stadtteil Rabenstein ist unser Auftraggeber, die Firma Dietmar Mothes GmbH, aktuell im Juni 2023 mit einem Bauvorhaben zur Kanalnetzerneuerung beschäftigt.

Für den grabenlosen Teil der Arbeiten wurden wir beauftragt, den sanierungsbedürften Regenwasserkanal mittels Berstlining zu erneuern. Die zu verwendenden Langrohre aus PP wurden vorab zum Rohrstrang verschweißt und außerdem die Baugruben zur Installation unserer Bersttechnik hergestellt. Und dann? Dann wurde geborsten! Das Neurohr wurde auf einer Gesamtlänge von knapp 80 Metern eingezogen.