TIP-Verfahren Göppingen 2023

Eine Woche vorm Osterfest fuhren unsere Spezialisten nach Göppingen am Rande der schwäbischen Alb, um in Kooperation mit der Firma Rohr-Fuchs aus Filderstadt die stellenweise Erneuerung eines Mischwasserkanals durchzuführen.

Über 2 Haltungen waren insgesamt ca. 80 Meter grabenlos „tight-in-pipe“ zu erneuern – also mittels TIP-Verfahren. Aufgrund von stellenweisen Deformationen der Altleitung kam im Vorfeld unser Fräsroboter zum Einsatz, um die Leitung für den Einbau der neuen PP-Rohre des Herstellers SIMONA entsprechend vorzubereiten. Nach Einzug bzw. Einschub der Neurohre wurden die Rohranschlüsse an den jeweiligen Schächten hergestellt und die nötigen Hausanschluss-Öffnungen gefräst.

Trotz zwischenzeitlicher Behinderungen durch Starkregen, der die Arbeiten leider ausbremste, war es am Ende ein erfolgreicher Einsatz, den wir nach einer Woche abschließen konnten.