Zwischenbericht Juli / August 2023

Wieder mal ein kleiner Zwischenbericht – die längerfristigen Bauvorhaben Freital und Chemnitz Marianne-Brandt-Straße beschäftigen uns nach wie vor intensiv. Ein kleiner Rückblick auf den Juli und Anfang August:

In Freital sind weiterhin unsere Rohrleitungsbau-Experten gefordert und schrauben und basteln fleißig an Hausanschlüssen, Schiebern und Co. 
Die Kanalerneuerung auf der Marianne-Brandt-Straße in Chemnitz schreitet ebenso voran, Rohr nach Rohr in Eier-Form wird hier nach und nach eingebaut. Neben der eigentlichen Kanalerneuerung gibt es hier sehr viele „Drumherum“-Arbeiten. Das eher spätherbstliche Wetter der letzten Zeit hat leider versucht, manche unserer Tätigkeiten auszubremsen. Doch unsere Jungs tun ihr Bestes, um ihre Aufgaben plangerecht auszuführen und abzuschließen.

Nebenher springen wir gern ein, um mal fix ein paar Rohre einzuschieben oder einzuziehen. Unser Berstlining-Spezialisten erneuerten im Juli an einem Arbeitstag 150 Meter Altleitung in Dresden.

Ebenfalls im Juli waren wir auch im thüringischem Ohrdruf tätig: knapp 100 Meter sanierungsbedürftige Kondensatleitung im Bereich einer Fertigungshalle haben wir erneuert. Baustellenfotos sind hier leider „Top Secret“, die Firmenregularien des Auftraggebers verlangen das. Vielleicht beim nächsten Mal!